Bücher

Das Hobby zum Beruf machen… Ein Traum, oder? Für mich viele wundervolle, erfolgreiche, spannende Jahre Realität. Und weil ich so ganz ohne doch nicht kann, auch wenn sich durch den Familienalltag die Prioritäten deutlich verschoben haben, kann ich nicht ganz davon lassen. Ich lese viel selektierter und ausgewählter. Und daran möchte ich Euch gerne teilhaben lassen.

Bildung kommt von Bildschirm. Nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Matthias Belz

Um diesem Zustand entgegenzuwirken gibt es einen regelmäßigen Literaturtreff im kleinen Kreis, viel zu selten im eigenen Garten, mit Menschen, die zu wichtigen Freunden geworden sind und uns nun seit vielen Jahren begleiten und unser Leben bereichern. Eine wichtige Erfahrung vor allem auch – aber nicht nur – für unsere Kinder.

Und so werde ich hier nach und nach Rezensionen ergänzen. Für Kinderbücher, Romane, Sach- und Fachbücher. Alles, was mir so in die Finger kommt (oder kam) und mir der Worte wert erscheint. 😉 Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Advertisements